Bewegung und Gesundheit haben mich seit meiner frühesten Jugend interessiert.

Von Kindesbeinen an war ich sportlich aktiv (Jazz Dance, Hip Hop, Turnen, Basketball, Squash, Kampfkunst). Die Ansätze der asiatischen Philosophie haben mich zu einem ganzheitlichen Denken geführt, welches meine besondere Herangehensweise ausmacht.

Aufgrund meiner Begeisterung für Sport, Bewegung, Ernährung und Gesundheit habe ich mich für das Studium der Sportwissenschaften an der Universität Stuttgart (u.a. bei Prof. Dr. Wolfgang Schlicht, einer der renommierten Gesundheitsexperten in Deutschland) entschieden.

Darüberhinaus habe ich verschiedene Lizenzen und Zertifikate in diesen Bereichen erlangt und bilde mich für Sie weiter.

Qualifikation

  • Studium der Sport- und Politikwissenschaften  mit dem Abschluss Magister Artium an der Universität Stuttgart mit dem Schwerpunkt der Betrieblichen Gesundheitsförderung; im Rahmen der Magisterarbeit habe ich eine empirische Studie zum Einsatz der „Aktiven Bewegungspause am Arbeitsplatz“ durchgeführt
  • Entwicklung des Konzeptes „Aktive Bewegungspause am Arbeitsplatz“
  • Erfahrung seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen:
    Prävention – Fitness – Ernährung
  • Langjährige Erfahrung im Rehabilitationssport

Zusatzqualifikationen

  • „Fit & Roll“ / Blackroll® – Vorbeugen und Reduzierung spezieller gesundheitlicher Risiken durch geeignete verhaltens- und gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme. (ZPP-zertifizierte Präventionsmaßnahme nach §20 SGB V)
  • Wirbelsäulengymnastik (ZPP-zertifizierte Präventionsmaßnahme nach §20 SGB V)
  • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (ZPP-zertifizierte Präventionsmaßnahme nach §20 SGB V)
  • Pilates Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Ernährungsberatung (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Personal Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Nordic Walking (ZPP-zertifizierte Präventionsmaßnahme nach §20 SGB V)
  • Rehabilitationssport im Bereich der Orthopädie

Meine LeistungenBGFIGFBewegungEntspannungErnährung